Brieftaubenzuchtverein 'Leiningerland' 06232

Ortsgemeinde: 
Altleiningen
Ansprechpartner: 
Jakob Philippi
Anschrift: 
Hinkeläckerstraße 17 67317 Altleiningen
Telefon: 
06356-8584

Sport ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die einen Ausgleich zum Berufsleben schaffen sollte. Sport im Amateurbereich wird als Hobby bezeichnet. Wir, die Brieftaubenzüchter, sind auf dieser Schiene einzuordnen. Únser Hobby verpflchtet uns insbesondere zu einer verantwortungsvollen Gewissenhaftigkeit, denn wir arbeiten nicht mit einem "toten" Sportgerät wie z.B. Tennisschläger oder Auto, das wir in die Ecke stellen können, wenn wir keine Lust auf unser Hobby haben.

Wir haben uns für die lebendige Kreatur "Brieftaube" als "Sportgerät" entschieden, und das Bedarf der täglichen Pflege.
Der BZV "Leiningerland" wurde am 7. Oktober 1961 gegründet. Zwei Gründungsmitglieder züchten heute noch Brieftauben.
Zur Zeit besteht der Verein aus 99 Mitgliedern, davon 3 aktive Züchter. Jährlich werden den Mitgliedern ein Vereinsausflug, ein Wandertag und eine Weihnachtsfeier mit einer schönen Tombola sowie der Ehrung der aktiven Züchter geboten. Die Weihnachtsfeier findet im Clublokal "Zum Lamm" in Altleiningen statt.
Für weitere Informationen über unser schönes Hobby steht unser Vorsitzender zur Verfügung.

Altleiningen, im Oktober 2006